Indienststellung des neuen Löschgruppenfahrzeug 10 (LF 10), Florian Mailing 43/1

 

Nach langen Planungen und Vorbereitungen konnte am Freitag den 23.06.2017 endlich unser neues Löschgruppenfahrzeug 10 einsatzbereit gemeldet werden. Es löst das bereits in die Jahre gekommenen Löschgruppenfahrzeug 16/12 ab.

Das neue Fahrzeug ist auf den neuesten Stand was Sicherheit, Technik und Komfort angeht. So befinden sich zum Beispiel im Mannschaftsraum für jeden Feuerwehrmann ein Sicherheitsgurt an seinem Sitzplatz, was bisher nicht der Fall war. Auch die Entnahme bzw. Bedienung der Gerätschaften ist nun wesentlich verbessert worden. Beispielsweise kann das Stromaggregat im Fahrzeugschub betrieben werden und für die Ausleuchtung der Einsatzstelle kann ein Lichtmast auf dem Dach des Einsatzfahrzeuges per Fernbedienung ausgefahren werden.

Infos zu unserem neuen Fahrzeug finden sie hier.