27.01.2019 – Ordentliche Mitgliederversammlung 2019

Bei der Mitgliederversammlung 2019, am Sonntag, den 27. Januar, unter Leitung des 2. Vorsitzenden Florian Ernhofer stand die Wahl des 1. Vorsitzenden auch auf der Tagesordnung.

Im Jahr 2018 waren insgesamt 151 Übungs- und Dienstveranstaltungen zu verzeichnen. Mit den 41 Einsätzen wurden insgesamt 3328 Stunden geleistet. Am 18. April fand die Wahl der Kommandanten statt. Ralf Schreiber wurde als Kommandant und Jakob Bücherl als sein Stellvertreter wiedergewählt. Dem Kommandanten war es ein Anliegen, die gute Zusammenarbeit mit dem Amt für Brand- und Katastrophenschutz, Herrn Branddirektor Josef Huber und seinem Stellvertreter Brandrat Florian Wenzel hervorzuheben.

Für 10 Jahre aktiven Feuerwehrdienst wurden Benedikt und Dominik Nadler, Ferdinand Röhrl und Andreas Pitterling geehrt.  Dominik Nadler und Ferdinand Röhrl wurden zum Oberfeuerwehrmann befördert, Andreas Pitterling zum Löschmeister.

Für 20 Jahre erhielten Andreas Ernhofer und Markus Würzburger, für 25 Jahre Markus Redl und Ralf Schreiber, für 40 Jahre Johann Mayer und Franz Neumayr und für 45 Jahre Dr. Josef Achatz eine Ehrenurkunde.

Kassandra Lohr wurde für 10 Jahre Vereinsmitgliedschaft geehrt. Bei den fördernden Mitgliedern wurden Tanja Rottenkolber, Jochen Jenning, Hermann Sachsenhauser, Franz Seidenschwarz und Siegfried Schneider für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt.

Für 40 Jahre Treue zum Verein wurden Herr Simon Sonner, Herr Josef Rottenkolber jun., Herr Johann Kroll und Herr Johann Juttner ausgezeichnet. Unsere Mitglieder Georg Ströb, Helmut Strasser und Karl Mayer brachten es auf 45 Jahre, Herr Walter Seefried auf 50 Jahre Zugehörigkeit zum Verein.

Herr Josef Schlamp sowie unser Ehrenzugführer Herr Simon Strasser sind seid sage und schreibe 65 Jahren dem Verein treu.

Michael Hirsch, der 1. Vorsitzende hatte am 26.10.2018 seinen Rücktritt aus gesundheitlichen und persönlichen Gründen bekannt gegeben. Herr Markus Redl wurde von den 67 Anwesenden mit 66 Ja-Stimmen und einer Enthaltung zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt.

Personen auf dem Foto von links nach rechts:

Johann Mayer, Markus Redl, Walter Seefried, Anderas Ernhofer, Hermann Sachsenhauser, Franz Seidenschwarz, Geog Ströb, Josef Schlamp, Simon Strasser, Johann Juttner, Tanja Rottenkolber, Helmut Strasser, Siegfried Schneider, Kassandra Lohr, Andreas Pitterling, Benedikt Nadler, Franz Neumayr, Dr. Josef Achatz, Ralf Schreiber und Florian Ernhofer.